NEWS!

Alles gut?

 

Friesland ist recht dünn besiedelt, was ungewöhnlich für die Niederlande ist, denn das Land zählt zu den am dichtesten besiedelten Flächenstaaten weltweit.

Es gibt viel zu entdecken in Friesland. Malerische Orte, wie Hindeloopen, kleine Städte, wie Sneek, herbe friesische Natur, romantische Wege, Seen, Buchten und vieles mehr. Wie wäre es mit einem Besuch beim Käsebauern oder einer Windmühle?

Ausgeschilderte Rundreisewege – für PKW oder Fahrrad führen durch das Land.

Nach sehr kurzer Fahrt erreicht man die Nordseeküste. Von Harlingen kann man durch das Wattenmeer auf die friesischen Inseln Terschelling oder Vlieland übersetzen. Dort mietet man sich dann am besten ein Fahrrad und erkundet die Insel, steckt die Füße in den Sand der unzähligen Strände und lässt die Seele in der würzigen Nordseeluft baumeln.

Von Den Helder erreicht man Texel. Dort empfehlen wir sich ein TukTuk zu mieten und damit die Insel zu erkunden. Ein Spass für die ganze Familie.

Niederlande? Amsterdam! Alleine die Anreise nach Amsterdam ist schon den Weg wert. Da man über den Abschlußdeich fährt, ist hier bereits der Weg das Ziel. Amsterdam selbst erreicht man in 75-90 Minuten. Entweder man entscheidet sich für ein Parkhaus in der Stadtmitte (das Auto steht wohlbehütet und sicher, aber der Preis ist hoch) oder man wählt eines der vielen P&R Angebote. In der Stadt hat man die Qual der Wahl: Grachtenrundfahrt, touristisch, aber schön. Oder vielleicht das Rijksmuseum mit den bekannten Bildern. Vielleicht doch lieber Madame Taussaud? Ein Treffen mit Barak Obama inklusive!

 

Damit aber noch lange nicht genug: Utrecht ist eine mindestens genauso schöne Stadt wie Amsterdam. Aber auch in der näheren Umgebung laden Bolsward, Sneek, Harlingen oder Leuwaarden zum Bummeln und Shoppen ein.